Die Person - Die Idee

Ulrike Krause, die Gründerin des Verlages, ist in der Nähe von Rostock aufgewachsen und kam zu Beginn der 90-er Jahre beruflich auf die Insel Usedom, die bald zur zweiten Heimat wurde.

Viele Freunde, Bekannte, Verwandte teilten diese Begeisterung für die Insel. Viele Besuche – viele Fragen nach Ausflugszielen, Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten, usw. folgten.

„Auf einer Urlaubsreise, fußmüde durch eine Großstadt mit einem Stadtplan in der Hand schlendernd, kam mir die Idee: „Wo ist hier eigentlich ein gemütliches Cafe mit schönem Ausblick?“- Ist das nicht die immer wiederkehrende Frage, die mir auf Usedom gestellt wird? Warum steht das nicht in diesem Stadtplan? Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los, reifte auf dem Rückflug und schon bei der Landung stand fest: Ich male eine Landkarte mit Insidertipps.“

1995 erschien die erste Auflage der Usedom-Karte. Von Hand gezeichnet und geschrieben, mit allen Tipps, die sie eigens getestet guten Gewissens weitergeben konnte, stieß sie damit auf großes Interesse. Weitere aktualisierte Auflagen für Usedom, die Insel Rügen und die Halbinsel Fischland, Darss, Zingst folgten.

 

Unsere Landkarten können Sie

hier ganz bequem bestellen.

Entweder direkt online oder

rufen Sie uns einfach an.

 

 

 

Zur Bestellung

Insel Intim Verlag

Ulrike Krause 

Telefon:

03 83 78 / 3 23 51

 

 

 

E-Mail:

info@insiderkarten.deKontaktformular